"Dass du nach der Stunde entspannt, sorgenfrei und mit diesem glücklichen Lächeln nach Hause gehst, das ist mein größter Wunsch" 
Aila 

Hallo, ich bin Aila!

 

 

Aila bedeutet "Mondschein" und ist mein spiritueller Name und der Name unseres Yoga-Studios. Viele mich nennen Aila, viele kennen mich schon seit vielen Jahren und nennen mich Nicole, beides ist ok.

 

Ich möchte mich kurz vorstellen:

 

Ich bin die Inhaberin und Namensgeberin des Studios . Seit fast 20 Jahren übe ich Yoga. Bevor ich Yogalehrerin wurde, habe ich zunächst eine kaufmännische Ausbildung gemacht und auch viele Jahre in dem Bereich gearbeitet.

 

Was bisher geschah....

 

Auf Grund von Ereignissen in meinem persönlichen Umfeld hatte ich das große Bedürfnis, psychische Krankheiten besser zu verstehen. Ich habe daher ab 2014 viele verschiedene Ausbildungen im Bereich der Psychologie absolviert und einige Jahre lang auch eine eigene Praxis für psychologische Beratung und Coaching geführt. Neben den Einzelberatungen kamen dann später auch Angebote für Gruppen hinzu. Da mentale Probleme und Stress häufig auch zu Verspannungen im Körper führen, habe ich eine Yogalehrerausbildung begonnen, um in meine Kurse auch Elemente aus dem Yoga einfließen lassen zu können.  

 

Nun habe ich ich mich mehr und mehr auf die Yogapraxis konzentriert. Aber immer schwingt das Wissen und die Erfahrung aus dem Vorhergegangenen mit. Denn in meinen Augen können wir den Menschen nur in seiner Vollständigkeit verstehen, wenn wir ihn in seiner Vielschichtigkeit betrachten. Dazu gehören der Körper, die psychische Konstitution, die Fähigkeit zur Resilienz, das Verhalten, die Erfahrungen, das Umfeld und Vieles mehr.

 

Mein "Warum"

 

Durch Yoga können wir all diese oben genannten Schichten spürbar und erfahrbar machen. Wir haben die Gelegenheit, uns selbst besser kennen zu lernen und uns mit Mitgefühl zu begegnen und tiefen Frieden und große Zufriedenheit zu erfahren. Und Frieden ist das, was unsere Welt braucht. Der beginnt erstmal in uns selbst. 

 

In meinen Stunden wird achtsam geübt, aber manchmal gehört zum Spannungsabbau und einfach aus lauter Lebensfreude auch eine Portion Humor und ein befreiendes Lachen dazu. 

 

Meine Ausbildungen:

 

  • Yogalehrerin (BYV 400h)  und -schülerin (ein Leben lang)
     
  • Faszien in Bewegung (Dr. Gunda Slomka)
     
  • Kinder- und Jugendyogalehrerin (Yoga Flow MS)
     
  • Hypnose-Coach (IFH)
     
  •  IPE zertifizierter Kinder- und Jugendcoach
     
  • IPE zertifizierte Potenzialtrainerin
     
  • Reflexintegrationstrainerin (RIT) zur Behandlung von Ängsten, AD(H)S, Dyskalkulie, LRS und verschiedenen Lern- und Verhaltensproblemen
     
  • Potenzialentfaltungstrainerin (IPE) für Gruppen
     
  • Absolventin verschiedener Ausbildungen im Bereich Pädagogik (IPE) (Sieber + Paasch Institut)
     
  •  Prävention vor sexueller Gewalt (Sieber + Paasch Institut)
     
  • Ausbildungsgang Heilpraktiker Psychotherapie      (Hufelandschule, Senden)
     
  •  Integrative Psychotherapie (Hufelandschule)
     
     

Und hier eine konkretere Übersicht über meine erlernten Methoden, die ich meinen Coachings nutze sowie in verschiedenen Workshops und Kursen zum Einsatz kommen:

 

  • Klassische Coachingmethoden
    aus NLP Neurolinguistische Programmierung - Kommunikations- und Veränderungsarbeit
  • Systemischer innerer Dialog 
  • EFT (emotional Freedom Technique) 
  • iERT (integratives EMDR/EMI)
     Lösen von Blockaden und Phobien 
  • Imal Fantasiereisen-Alphalearning 
  • 5-Punkte-Methode (Byron Katie).
  • Timeline
    Die Energie von positiven, kraftvoll erlebten Momenten für kommende Herausforderungen integrieren und nutzen lernen.
  • RIT Reflexintegrationstraining
    Bewegungstraining und Integration von Reflexen für die optimale Entwicklung zur neuromotorischen Reifung des Gehirns - Unterstützung bei ADHS, ADS, Konzentration und Legasthenie. Einsatz auch zur Erlangung der neuronalen Schulreife.  
  • Hypnose
  • verschiedene Entspannungsmethoden 
  • verschiedene Meditationstechniken
  • verschiedene Atemtechniken (Pranayama)
  • neurogenes Zittern (Fascial Stress Release)

 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.